Mit uns Abenteuer in der Natur erleben

Thomas Hönle   Sterngasse 4   97265 Hettstadt
E-Mail: info@erlebnisnatouren.de

Feuerlauf - Da geht so einiges

Feuerlauf... da geht so einiges..!


Seit vielen Jahrtausenden gibt es Rituale mit und um das Feuer. Seien es nun Zeremonien zur Selbststärkung oder auch zur Stärkung der Gemeinschaft, als Symbol für einen Übergang, als Reinigung oder auch als Kontakt zum Göttlichen.

 

Auch in unserer mitteleuropäischen Tradition gibt es verschiedenste Überlieferungen von Feuerritualen, so zum Beispiel als Gottesurteil. Die Darstellung eines solchen findet sich am Kaisergrab im Bamberger Dom, dort ist zu sehen wie Kaiserin Kunigunde über glühende Pflugscharen geht um ihre Unschuld zu beweisen.

In Griechenland laufen noch heute die Ananastarias einmal jährlich zu Ehren ihrer Schutzheiligen über glühende Kohlen.

Und wieso soll ich das machen?
Im Feuerlauf setzen wir uns mit uns selbst auseinander, mit unseren Ängsten und/oder mit den Zielen unseres Alltags. Wir können für uns selbst oder für jemand anderen gehen. Wir können auch mit jemand anderen "durch das Feuer gehen".

Mögliche Fragestellungen könnten beispielsweise sein.

Soll ich dass wirklich tun?

Kann ich das?

Was ist wenn..?

Aber mal ehrlich, bei 600°C über glühende Kohlen gehen...

Wir bilden beim Feuerlauf einen Fokus - wo wollen wir hin!
Wir definieren ein Ziel - was wollen wir erreichen!
Gemeinsam bereiten wir uns auf den Feuerlauf vor, setzen uns mit unseren Zielen auseinander, spüren die Kraft des Feuers, verinnerlichen diese und egal ob wir dann über das Feuer gehen oder auch nicht, diese Prozesse begleiten uns.

Gehen Sie einen Schritt weiter, für sich oder mit Ihrem Team.

Preise auf Anfrage.